Aktuelles


Immer wieder begegnen mir in meiner Arbeit Gedanken, Erlebnisse und Erfahrungen die ich gerne mit euch teilen möchte. Daher findet ihr auf dieser Seite Informationen über aktuelle Fälle, Behandlungsverläufe oder Fortbildungen und spannende Fakten rund um das Thema Hund in Dix Blog.

Dix Blog

 Die Auswirkungen der Laserakupunktur auf Weichteilgewebe ist mit etwas Übung sehr gut spürbar. Und auch die Hunde merken den Unterschied meist sofort. Leider ist es aber nicht immer möglich, den Besitzern diesen bemerkenswerten Einfluss zu "zeigen". Daher haben Dix und ich ein kleines Experiment zum Faszienrelaese mit Klebepunkten gemacht. Und der Effekt war nicht nur toll zu sehen, sondern auch für mich überraschend auffällig.

Hier geht's zu Dix Blog!

Tape4fur Therapeut

Ab 1. März 2024 darf ich mich offiziell als Tape4fur Therapeut bezeichnen. Nach dem tollen Seminar bei Katja im Januar, einer theoretischen Prüfung und einer Facharbeit über verschiedene Tapeanlagen ist das Zertifikat heute angekommen. Über die Wirkweise und Einsatzgebiete von Tape beim Hund findet ihr bereits einige Infos in Dix Blog. Eine wirklich tolle Möglichkeit den Behandlungserfolg zu konservieren, Gelenke zu unterstützen oder akute Schmerzen zu lindern.

Fortbildungen

Stillstand ist Rückschritt - und deshalb möchte ich auch 2024 mein Wissen erweitern. Folgende Seminare sind bereits gebucht. Zusätzlich darf ich mich noch auf 4 weitere Praxistage im Zuge meiner THP Ausbildung freuen.

  • Das geht dem Hund auf die Nerven - Neurologie in der Hundepraxis und deren Therapie mit Peter Rosin (April - Juni 2024)
  • Lahmheits- und Triggerpunktuntersuchung beim Hund mit Peter Rosin (Mai 2024)
  • Praxisseminar Das geht dem Hund auf die Nerven - Neurologie in der Hundepraxis und deren Therapie mit Peter Rosin (September 2024)