Physiologie

Faszienrelease und wandernde Punkte
Physiologie · 01. März 2024
Ist es möglich den Effekt der Laserakupunktur sichtbar zu machen? Ja das geht. Und das Ergebnis hat selbst mich erstaunt.

Bunte Streifen, starke Wirkung
Physiologie · 20. Februar 2024
Die bunte Welt des Kinesiotapes für Hunde! Von Schmerzlinderung bis zur Rehabilitation kann das Tape vielfältig eingesetzt werden und eure Hunde unterstützen.

Schmerzen einfach Weg-"Blitzdingsen"?
Physiologie · 19. Januar 2024
In meinem ersten Seminar zur Lasertherapie musste ich unweigerlich an das "Blitzdings" aus Men in Black denken. Nicht nur wegen dem Laserlicht, sondern auch wegen der phänomenalen Wirkung.

Was Faszien alles können
Physiologie · 26. Dezember 2023
Faszien wurden lange Zeit als "nutzloses Gewebe" betitelt. Dabei können sie so vieles mehr.

Schmerzreise
Physiologie · 09. Oktober 2023
"Es schreit das Opfer, nicht der Täter" - dieser Satz ist in der Praxis oft Realität. Begleitet den kleinen Schmerz auf einer Reise durch den Tierkörper.

Schmerzen
Physiologie · 02. Oktober 2023
Wie nehmen unsere Tiere Schmerzen war? Welche Auswirkungen hat chronischer Schmerz auf unsere Tiere? Und wie können wir den Tastsinn nutzen um Schmerzen "auszuschalten"? Das alles findet ihr in diesem Artikel.