Faszienrelease und wandernde Punkte
Physiologie · 01. März 2024
Ist es möglich den Effekt der Laserakupunktur sichtbar zu machen? Ja das geht. Und das Ergebnis hat selbst mich erstaunt.

Bunte Streifen, starke Wirkung
Physiologie · 20. Februar 2024
Die bunte Welt des Kinesiotapes für Hunde! Von Schmerzlinderung bis zur Rehabilitation kann das Tape vielfältig eingesetzt werden und eure Hunde unterstützen.

Gittertape - kleiner Helfer in der Not
Hilfe für Zuhause · 20. Februar 2024
"Kannst du mir Gittertape kleben?" - diesen Satz hört mein Mann nicht selten. Es ist mein kleiner Alltagshelfer und auch ihr und eure Fellnasen können davon profitieren.

Entwurmung - ja wie denn jetzt?
Ernährung · 31. Januar 2024
In einem Punkt sind sich alle einig - Würmer gehören nicht in den Hund. Wie man sie aber los wird oder bestenfalls gar keine bekommt, da scheiden sich die Geister.

Schmerzen einfach Weg-"Blitzdingsen"?
Physiologie · 19. Januar 2024
In meinem ersten Seminar zur Lasertherapie musste ich unweigerlich an das "Blitzdings" aus Men in Black denken. Nicht nur wegen dem Laserlicht, sondern auch wegen der phänomenalen Wirkung.

Was Faszien alles können
Physiologie · 26. Dezember 2023
Faszien wurden lange Zeit als "nutzloses Gewebe" betitelt. Dabei können sie so vieles mehr.

4 Aspekte für ein gutes Geschirr
Hundetraining · 31. Oktober 2023
Die Passform des Führgeschirrs - eine Wissenschaft für sich. Manchen Hunden möchte einfach keins passen. Worauf ihr achten solltet.

3 Schritte zum richtigen Halsband
Hundetraining · 23. Oktober 2023
Breite, Gewicht und Zubehör - so findet ihr das richtige Halsband für euren Hund.

Der Futtermittel-Dschungel
Ernährung · 16. Oktober 2023
Der Futtermittedschungel in den Tierläden erscheint oft endlos. Und natürlich hat jeder Hersteller nur das Beste für unsere Tiere. Erfahrt wie ihr relativ schnell Futter vergleichen und zu eurem Wunschfutter kommt.

Schmerzreise
Physiologie · 09. Oktober 2023
"Es schreit das Opfer, nicht der Täter" - dieser Satz ist in der Praxis oft Realität. Begleitet den kleinen Schmerz auf einer Reise durch den Tierkörper.

Mehr anzeigen